de. „Der Kinderschutzbund leistet in ganz Deutschland und speziell hier in Gifhorn großartige Arbeit, die gar nicht hoch genug bewertet werden kann. Um hier einmal den Helfern unter die Arme zu greifen, unterstützen wir sehr gerne im Rahmen der Aktion ‚Brücken bauen‘ und machen mit unseren Mitarbeitenden den Garten flott. Dafür möchte ich allen Helfern einen großen Dank aussprechen“, betont Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn der Volksbank BRAWO. Salzgitter: Grundschule Am Ostertal/Außenstelle Salder Bunt ging es in der Grundschule Am Ostertal in den Räumlichkeiten der Außenstelle Salder zu: Die Mit viel Spaß bei der Arbeit verliehen die fleißigen Banker der Außenstelle Salder der Grundschule Am Ostertal einen neuen Anstrich. Wie auch 2022 statteten die Freiwilligen der Volksbank BRAWO dem Kinderschutzbund in Gifhorn einen Besuch ab und leisteten Arbeiten auf dem weitläufigen Gelände. Mitarbeitende der Volksbank BRAWO unterstützten im Rahmen des „Brücken bauen“-Projekttags im Familienzentrum St. Marien Lamme. Klassenzimmer, Flure und Aufenthaltsräume benötigten einen neuen Anstrich und die Mitarbeitenden der Volksbank bemühten die Pinsel, um diese wieder farbenfroher und attraktiver zu gestalten. „Ich freue mich sehr zu sehen, wie die Mitarbeitenden mit Spaß bei der Sache sind und helfen wollen“, so Nicole Mölling, Leiterin der Direktion Salzgitter der Volksbank BRAWO. „Ein neuer Anstrich ist oft kein Hexenwerk, es muss nur gemacht werden. Damit können wir hoffentlich einen Beitrag leisten, den Schulalltag zu verschönern.“ CSR Brücken bauen