24.000 Kinder eingebunden ins Projekt Wasserschulen 328.000 gepflanzte Bäume im Rahmen der Initiative fit4future natur Gemeinsame Pflanzaktion im Rahmen von fit4future natur im September 2022 in Hann. Münden: Dabei waren u. a. Malte Heinemann (links, Geschäftsführer fit4future foundation), Försterin Susanne Gohde (Mitte links, Betriebsleiterin Stadtwald) und Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (Mitte rechts). sodass inzwischen Spenden für über 328.000 Bäume gesammelt werden konnten. Weitere Spendenaktionen sind geplant. Bis 2030 sollen so über eine Million Bäume in allen 16 Bundesländern gepflanzt werden. Zusammen mit den Bäumen des United Kids Foundations Walds sind inzwischen weit über 400.000 Bäume gepflanzt oder in der Pflanzung. fit4future foundation – ein Engagement der BRAWO GROUP Die fit4future foundation setzt die aufgeführten Initiativen zum Wohl von Kindern und Jugendlichen deutschlandweit um. Dieses Engagement führt dazu, dass die fit4future foundation und United Kids Foundations nicht mehr nur Seite an Seite arbeiten, sondern die fit4future foundation wie United Kids Foundations zu einem Teil des CSR-Engagement der BRAWO GROUP geworden ist: „Die fit4future foundation hat in Deutschland in den beiden letzten Jahrzehnten mit ihren Programmen – vor allem fit4future – und Projekten einen nachhaltigen Fußabdruck für ein erfolgreiches, sinnhaftes und anerkanntes soziales Engagement hinterlassen“, so Jürgen Brinkmann, Initiator von United Kids Foundations sowie Vorstandsmitglied der fit4future foundation. „Nicht zuletzt aufgrund des sozialen Engagements ist die Volksbank BRAWO erfolgreich und vom regionalen Player zur BRAWO GROUP geworden, die mit 380 Unternehmen inzwischen bundesweit agiert. So war es für mich nur logisch und konsequent, die deutschlandweit agierende fit4future foundation in den Mittelpunkt unserer CSR-Strategie für die BRAWO GROUP zu stellen.“ CSR fit4future foundation Germany