derschulen, 1.700 weiterführenden Schulen und 1.150 Kitas. Das macht fit4future zum größten Projekt dieser Art in Deutschland, mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche für einen gesunden Lebensstil zu begeistern und Bewegungsarmut, Fettleibigkeit und psychische Probleme zu bekämpfen. Das Bewegungs- und Motivationsprogramm step – sowie der regionsspezifische Schritte-Wettbewerb step BRAWO (s. Seite 278/279) – sind die konsequente Erweiterung von fit4future. Hiermit wird bei Dritt- und Viertklässlern die körperliche Aktivität auch außerhalb des Schulalltags gefördert. Das Projekt deinsport.de unterstützt Kinder der dritten und vierten Klassen auf Basis eines sportmotorischen und wissenschaftlichen Testverfahrens, die für sie geeignete Sportart sowie die jeweils dazu passenden Vereine in Wohnortnähe zu finden. Bündnis Gesunde Erde. Gesunde Kinder. Mit dem neuen Megathema Gesunde Erde. Gesunde Kinder. liegt der Schwerpunkt der Stiftungsarbeit in Zukunft auf dem Zusammenhang von Klimawandel und Gesundheit. Das Bündnis Gesunde Erde. Gesunde Kinder. stellt die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen im Kontext des Klimawandels in den Mittelpunkt und leistet damit einen Beitrag, um die Lebensgrundlagen für zukünftige Das Projekt deinsport.de unterstützt Kinder der dritten und vierten Klassen auf Basis eines sportmotorischen und wissenschaftlichen Testverfahrens, die für sie geeignete Sportart sowie die jeweils dazu passenden Vereine in Wohnortnähe zu finden. 3,4Millionen Kinder durch Gesundheitsinitiative fit4future erreicht sowie 6.750 Einrichtungen aufgenommen 16.800 teilnehmende Kinder an dem Projekt deinsport.de 14.106.386 Euro Spendenvolumen 50.082 durch Bewegungsprogramm step motiviert Kinder Generationen zu sichern. Gleichzeitig schafft es Wissen und Verständnis für die klimatisch bedingten Ursachen, um Kinder und Jugendliche selbst zum Handeln zu animieren. CSR fit4future foundation Germany