Neuer starker Partner Die fit4future foundation Germany ist Teil des CSR-Engagements der BRAWO GROUP Seit vielen Jahren ist die fit4future foundation Germany ein starker Partner an der Seite von United Kids Foundations, dem Kindernetzwerk der BRAWO GROUP, bei seinem gesellschaftlichen Auftrag, das Wohl von Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu fördern. Diese Partnerschaft reicht inzwischen so weit, dass die fit4future foundation zu einem wichtigen Teil des CSR-Engagements der BRAWO GROUP geworden ist. „Die Vision der fit4future foundation Germany ist eine Welt, in der Kinder zu Erwachsenen werden, die sowohl mit ihrer eigenen Gesundheit als auch mit der unseres Planeten von Beginn an bewusst und ressourcenschonend umgehen“, erläutert Robert Lübenoff, Initiator von United Kids Foundations und Vorstandsvorsitzender der fit4future foundation. „Sie führen einen gesundheitsorientierten Lebensstil, erleben Selbstwirksamkeit, übernehmen Im Rahmen des Gesundheitsprogramms fit4future wurden bereits 3.900 Grund- und Förderschulen, 1.700 weiterführenden Schulen und 1.150 Kitas mit den fit4future-Boxen ausgestattet – mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche für einen gesunden Lebensstil zu begeistern und Bewegungsarmut, Fettleibigkeit und psychische Probleme zu bekämpfen. Verantwortung für sich und ihre Mitmenschen, tragen dazu bei, die Umwelt und das Klima zu schützen und geben dies an die nächste Generation weiter.“ Kinder und Jugendliche, ihre Gesundheit, ihre Entwicklung, ihre Ausbildung und ihr Lebensraum bilden somit den Mittelpunkt des Handelns der fit4future foundation. Bewegungsprogramme fit4future, step, deinsport.de Dafür konzentriert sich die fit4future foundation auf unterschiedliche Aktivitäten, Projekte und Initiativen. Das Flaggschiff dabei ist das gleichnamige Projekt fit4future. Die Gesundheitsinitiative, die seit 2016 zusammen mit der DAK-Gesundheit realisiert wird, erreichte von 2006 an mehr als 3,4 Millionen Kinder und Jugendliche an 3.900 Grund- und För260 | 261