Für eine intakte Gesellschaft United Kids Foundations im Mittelpunkt des sozialen Engagements der BRAWO GROUP Das Engagement der BRAWO GROUP ist allumfassend. Neben dem kulturellen Engagement spielt besonders das gesellschaftliche und soziale eine zentrale Rolle in der Unternehmensstrategie und bestimmt einen wesentlichen Teil des CSR-Handelns der Unternehmensgruppe. Einen Schwerpunkt nimmt dabei United Kids Foundations, das Kindernetzwerk der BRAWO GROUP, sowie die Volksbank BRAWO Stiftung ein. Aber auch darüber hinaus gibt es Projekte, Organisationen und Partner, die das gesellschaftliche Engagement der Unternehmensgruppe weitreichend mitgestalten und bundesweit ausweiten. Die Aufmerksamkeit für Kinder ist ein zentraler Wert einer funktionierenden Gesellschaft. Kinder sind unsere Gegenwart und Zukunft. Deshalb sind Kinder und Jugendliche, ihre Gesundheit, ihre Im Zentrum des gesellschaftlichen Engagements steht das Kindernetzwerk United Kids Foundations: Eines der vorrangigen Ziele ist die Motivation von Kindern und Jugendlichen zu mehr Bewegung und damit der Kampf gegen Bewegungsarmut. Entwicklung, ihre Ausbildung und ihr Lebensraum der Mittelpunkt des CSR-Engagements der BRAWO GROUP. „Grundlage unseres Handelns und unserer Aktivitäten ist der Respekt vor der Persönlichkeit, der Würde und vor den Rechten aller Menschen – unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Herkunft, sexueller Orientierung oder politischer Einstellung. Wir treten dafür ein, dass insbesondere alle Kinder diese Achtung erfahren“, erklärt Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BRAWO. Seit 18 Jahren: Kindernetzwerk United Kids Foundations aktiv Als regional verwurzeltes Unternehmen, das inzwischen national und international operiert, 258 | 259