316 Hinweise zum Nachhaltigkeitsbericht 2023 CSR Allumfassendes Engagement CSR liegt in der DNA der BRAWO GROUP S. 239 Gemeinsam Zukunft gestalten Nachhaltigkeit ist das Fundament für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit S. 242 Mit der Region verbunden BRAWO GROUP engagiert sich in Kunst, Kultur und Sport S. 248 Tennis, Topstars und hohe Temperaturen Fast 32.000 Gäste bei 29. Auflage der BRAWO OPEN S. 254 Für eine intakte Gesellschaft United Kids Foundations im Mittelpunkt des Engagements S. 258 Neuer starker Partner Die fit4future foundation Germany ist Teil des CSR-Engagements der BRAWO GROUP S. 260 Gemeinsam stärker „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ unterstützt United Kids Foundations S. 264 Eine Million Euro für die Kinder der Region BRAWO GROUP beim RTL-Spendenmarathon mit Millionenspende S. 267 Für die Kinder der Region Volksbank BRAWO Stiftung setzt sich für heranwachsende Generationen ein S. 268 „Die Aufgabe einer jeden Gesellschaft“ Monika Schmidt, Geschäftsführerin der EngagementZentrum GmbH, im Interview S. 270 Zum Wohl der Gemeinschaft BRAWO pro bono Netzwerk bietet unentgeltliche anwaltliche Beratung S. 272 Herzensprojekte verwirklichen BraWo Stiftergemeinschaft bietet Raum für stifterisches Engagement S. 274 92.800 Bäume Wiederaufforstung im United Kids Foundations Wald schreitet voran S. 276 2.400 Kinder in Bewegung Schrittewettbewerb step BRAWO motivierte die Region S. 278 Ein Grundstein für ein gesundheitsorientiertes Leben Felix Neureuther besuchte die Grundschule Rautheim S. 280 „Kinder sind unsere Zukunft“ Felix Neureuther im Interview S. 282 Spaß an Bewegung ohne Leistungsdruck Sport-Oskar motivierte 1.320 Kinder S. 284 Eine Halle für alle(s) Eröffnung der BraWo McArena Wolfsburg S. 286 Ein wichtiger Start in den Tag Schulen profitierten vom Frühstücksprogramm brotZeit S. 288 Wegschauen ist keine Option! Kongress gegen sexualisierte Gewalt an Kindern S. 290 Sicherheit schenken GifHelp bietet psychosoziale Unterstützung für nach Deutschland geflüchtete Kinder S. 292 Für jedes Kind ein Geschenk Weihnachtsinitiative erfüllt Wünsche S. 294 Jeder Beitrag zählt EngagementZentrum GmbH stellt BRAWOSpendenplattform zur Verfügung S. 295 „Wir bieten Jobs mit Perspektive“ Michael Krupka, Leiter Personal der Volksbank BRAWO, im Interview S. 298 BRAWO baut Brücken 20 Mitarbeitende beim Projekttag „Brücken bauen“ S. 308 Verantwortung für die Umwelt Volksbank BRAWO hat ressourcenschonenden Umgang in ihren Grundsätzen verankert S. 310 238 | 239