gen umsetzt, das ist unbezahlbar. Patrick Ludwig hat ebenfalls langjährige Erfahrung in der Gastronomie, ist ausgebildeter Sommelier und hat in hervorragenden Häusern seine Kenntnisse erweitern können. Angekommen in Braunschweig, hat er auch den festen Lebensmittelpunkt für sich hier gefunden, der ihn zu uns geführt hat, und wir sind sehr glücklich über die gute Zusammenarbeit.“ Auch räumlich hat sich im ÜBERLAND einiges geändert. Was wurde umgebaut und umgestaltet? „Im Jahr 2023 standen die Zeichen tatsächlich sehr stark unter dem Stern ‚Veränderung‘. Auch baulich haben wir noch einmal einiges bewegt. So haben wir in der ersten Jahreshälfte die 17. Etage deutlich erweitert. Die Küchensituation konnten wir dahingehend anpassen bzw. ausbauen, sodass wir unseren Gästen deutlich flexiblere Angebote für ihre besonderen Feste und Veranstaltungen unterbreiten können. Bereits jetzt können wir sagen, dass das Angebot sehr gut angenommen wird. Auch unsere Rooftop-Terrasse wurde noch einmal hübsch gemacht. Wir haben die Möbel überarbeiten lassen, haben Loungemöbel ausgetauscht, haben Farbe mit Pflanzen, Kissen und Kunst ins Spiel gebracht, sodass ein cooles Sommerflair Einzug gehalten hat. Gastronomie bedeutet aber letztendlich, dass man an diesen Themen permanent arbeitet. Es geht immer wieder etwas kaputt und Verschleiß findet auf jeden Fall auch schneller und intensiver statt als in anderen Branchen.“ Welche Veranstaltungen haben Sie 2023 durchgeführt? „Bei uns finden regelmäßig After-Work-Lounges statt, unsere Rooftop-Nights sind beliebt und heiß begehrt. Aber auch Weintastings oder Motto-Partys „Frischer und junger Wind hat einem Unternehmen noch nie geschadet.“ Diana Brinkmann, Geschäftsführerin ÜBERLAND Diana Brinkmann, Geschäftsführerin, und Tim Althof, stellvertretender Geschäftsführer, mit der Auszeichnung „Arbeitgeber der Zukunft 2023“, die vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) vergeben wurde. 206 | 207