Sparringspartner für Gewerbe- und Industriekunden Tiemann blickt mit Stolz auf die zwanzigjährige Firmenhistorie zurück: In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich die Seymour Energy von der Einkaufsunterstützung im Energiemarkt erfolgreich zum Sparringspartner ihrer Kunden in den Bereichen Energieeffizienz, Klimaneutralität und Dekarbonisierung entwickelt. „Regional und bundesweit betreuen wir Gewerbe- und Industriekunden in vielen Bereichen und Fragestellungen der Energiewende. Wir entwickeln Strategien zur Verbesserung der Energie- und Ressourceneffizienz und begleiten unsere Kunden bei der Einführung und Aufrechterhaltung von Energiemanagementsystemen. Zudem setzen wir die Vorschläge in enger Zusammenarbeit mit deren Planern und Fachabteilungen um.“ Das Seymour-Team ist der professionelle Energieberater für den Mittelstand (v. l.): Alexandra Düe, Thomas Wistuba, Andrea Sonntag-Saß, Dirk Tiemann, Christine Heißenberg, Ivo Grünhagen, Nikolas Oppermann und Thea Böttcher. Als weitere Leistungen begleiten Dirk Tiemann und Ivo Grünhagen mit ihrem sechsköpfigen Team ihre Kunden bei der Nachhaltigkeitsberichtserstattung sowie der Beratung zur ISO 14068-1 „Carbon Neutrality“ und zum Carbon Footprint. Durch die Listung als Energie-Effizienz-Experten auf Bundesebene begleiten sie ihre Auftraggeber zudem bei den Prozessen der Projektförderung. Tiemann abschließend: „Ich sehe die Welt unserer Kinder. Sie zu schonen und unsere Ressourcen zu erhalten, ist für mich ein wichtiger Aspekt in der Energieberatung.“ „Energie ist Leben – und kompetente Energieberatung begreifen wir als unser persönliches Anliegen.“ Dirk Tiemann, Gründer und Geschäftsführer GREEN ENERGY Seymour Energy