wirtschaft, für den Mittelstand und die Industrie. Zudem profitieren wir von einer maßgeblichen Vertriebsstärke durch unseren Mutterkonzern, die Volksbank BRAWO. Durch sie ergeben sich viele Netzwerkmöglichkeiten und Partnerschaften vor Ort, die auch eine hohe Kundenzufriedenheit durch Regionalität mit sich bringen. Auch dass unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter vor Ort präsent und nicht nur digital erreichbar sind, ist für unsere Kunden ein echter Mehrwert und trägt zu unserem Erfolg bei.“ Wie viele Mitarbeiter arbeiten aktuell bei Ihnen in welchen Bereichen und wie viele Kunden werden vom Team an welchen Standorten betreut? Dirk Mannebach: „Für uns (DHS Versicherungsmakler) sind inzwischen rund 80 Mitarbeiter tätig. In Kooperation mit Lange Versicherungsmakler in Wolfsburg, CENTRO Assekuranz in Harzgerode und CR Makler sind es bis zu 100 Mitarbeiter. Diese teilen sich auf alle Bereiche auf – Landwirtschaft, Gewerbe und Industrie, Immobilien, Vorsorge wie Kranken- und Altersvorsorge, Kfz, IT, Buchhaltung und Marketing. Meilensteine der Unternehmensgeschichte 1922 Eintragung der Subdirektion Döhler & Co. bei der IHK 1992 Entstehung der Bürogemeinschaft Döhler & Co./Wichmann Assekuranz GmbH 2005 Entstehung der Hosse & Stelzer GmbH & Co. KG aus Unternehmungen von J. Hosse und R. Stelzer 2014 Entstehung der heutigen Döhler Hosse Stelzer Versicherungsmakler GmbH & Co. KG durch Zusammenschluss von Döhler & Co. Wichmann Assekuranz GmbH und Hosse & Stelzer GmbH & Co. KG; Eintritt in die BRAWO GROUP 2018 Übernahme der BRW Versicherungsmanagement GmbH 2022 Aufnahme der Lange GmbH in Wolfsburg Unsere Standorte sind die der Volksbank BRAWO sowie Braunschweig, Lüneburg, Harzgerode und Wolfsburg mit eigenen Büros – von dort aus betreuen wir aktuell rund 13.000 Kunden.“ Heiko Bartels (links) und Dirk Mannebach führen als Geschäftsführer die DHS Versicherungsmakler GmbH & Co. KG, den traditionsreichen Versicherungsmakler mit über hundertjähriger Firmengeschichte. FINANCE Versicherungen