Im Juli 2023 erwarb die Volksbank BRAWO 85 Prozent der Anteile an der CENTRO Assekuranz GmbH, wodurch sie ihre Kompetenzen im Versicherungsbereich erweitern konnte: „Wir bauen den Bereich Versicherungen innerhalb der BRAWO GROUP – nun auch mit dem Einstieg bei CENTRO Assekuranz GmbH – seit Jahren kontinuierlich aus. Mit dieser Akquisition erweitern wir unser breites Netzwerk und stärken unsere Sachkenntnis als Versicherungsexperten rund um Geschäftsführer Olaf Ludwig“, beschreibt Arne Meyer, Leiter Versicherungen der Volksbank BRAWO, das Motiv des Investments. Unternehmensphilosophie und Arbeitsweise CENTRO Assekuranz legt großen Wert auf Kundenorientierung, Teamwork, Vertrauen und Transparenz. Diese Prinzipien bilden die Grundlage der Arbeitsweise des Unternehmens. Die Kunden stehen im Mittelpunkt des Handelns von CENTRO Assekuranz, wobei ein leistungsfähiges und flexibles Team von Spezialisten die Interessen der Kunden bei der Umsetzung ihrer Risikophilosophie und den täglichen Abwicklungsaufgaben vertritt. Teamarbeit wird sowohl in der Zusammenarbeit mit Kunden als auch intern großgeschrieben, um effiziente Kommunikation und Lösungsfindung zu fördern. Versicherung wird bei CENTRO Assekuranz als Vertrauenssache angesehen. Das Unternehmen zielt darauf ab, durch bestätigtes Vertrauen die Grundlage für dauerhafte Zusammenarbeit zu Die Geschäftstätigkeit der CENTRO Assekuranz basiert auf Prinzipien wie Kundenorientierung, Teamwork, Vertrauen und Transparenz. schaffen. Die Tätigkeit des Teams ist auf Kontinuität ausgerichtet, wobei gegenseitiges Verständnis und Vertrauen als wichtige Faktoren für eine erfolgreiche Partnerschaft angesehen werden. Dienstleistungen und Spezialisierung Als Versicherungsmakler spezialisiert sich CENTRO Assekuranz auf die Bereitstellung von maßgeschneiderten Versicherungslösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Risiken ihrer Kunden zugeschnitten sind. Dies umfasst eine umfassende Beratung und Unterstützung in allen Fragen der Risikoabsicherung und des Versicherungsmanagements. Die individuelle Anpassung der Versicherungspolicen ist besonders wichtig für Unternehmen, deren Risikoprofile je nach Geschäftsart, Branche und Unternehmensgröße variieren können. Strategische Entwicklung und Zukunftsaussichten Die Übernahme von Anteilen durch die Volksbank BRAWO markiert einen wichtigen Schritt in der strategischen Entwicklung der CENTRO Assekuranz. Geschäftsführer Olaf Ludwig betont: „Durch die Zusammenarbeit mit der BRAWO GROUP sind wir in der Lage, unser Netzwerk weiter zu stärken, Kompetenzen zu bündeln und unsere Marktposition sowie das Bestandsgeschäft signifikant – auch an neuen Standorten – auszubauen. Unser achtköpfiges Team freut sich, endlich ein Teil der BRAWO-Familie zu sein.“ CENTRO Assekuranz GmbH Brunnenstraße 11 06493 Harzgerode www.centroassekuranz.de Geschäftsführer: Olaf Ludwig, Arne Meyer FINANCE Versicherungen